Android Multitouch problem

  • Ich versteh Multitouch unter Android nicht so ganz.
    Ich möchte folgendes abbilden:
    Mein Fragment(Der gesamte Screen) hat ein RelativeLayout in diesem Parent sind wiederum weitere ViewGroups.
    Ich möchte jetzt die childs transformieren(rotieren, skalieren, verschieben) Am besten auch, mehrere gleichzeitig.
    Finger1 verändert die Position von child1 und Finger2 die Position von child2 etc.


    Ich habe es schon mit setRotation(), setTranslation() und setScale() versucht, dies führt aber dazu, dass die Childs hin und her springen oder quasi flackern. Vielleicht weil die Touchpoints mit verschoben werden?


    Wenn ich in onDraw() eine Matrix setze, funktioniert das wesentlich besser, kein flackern, kein springen. Alles sehr smooth.
    Aber dies kann ich ja dann nicht im Child machen. Müsste dies ja dann im Parent machen, dieser hat aber mehrere childs.
    Somit würde ich ja immer alle childs beeinflussen.


    Ich habe mir jetzt inzwischen wirklich schon sehr viel angeguckt aber ich verstehe es einfach nicht.
    Kann mir Jemand weiterhelfen oder vielleicht Beispielcode zeigen?
    Ich entwickel für 4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!