printIn("Hello from Monchengladbach"); ;)

  • Hallo,


    wie ich in einem Thread bereits sagte bin ich per Google immer wieder auf dieses Forum gestossen und es hat mir echt bei so manchen Problemen schon geholfen.Ich bin zwar erst 14 :o Werde aber hoffentlich trotzdem respektiert ;) Ich habe früh mit der Programmierung angefangen erst mit Visual Basic dann schweifte ich öfters mal zwischendurch in die Java-Programmierung für Android, lies das aber sein da ich erstmal komplett aufgeschmissen war über die Syntax und das ganze XML gedöns :) Ich arbeitete mich weiter in Visual Basic ein und testete auch native Sprachen à la C++ und Objective-C.Dadurch hab ich Visual Basic hängen lassen und mir ObjC angelernt.Nun seit ungefähr einem Monat bin ich bei der Android-Programmierung angelangt, da ich mir in letzterer Zeit immer dachte wie es wohl wäre eine eigene App zu schreiben und sie selber zu nutzen, und vielleicht andere auch nutze :o Ich fing an kleinere Apps zu schreiben ich glaube meine erste App war ein kleiner Internetbrowser der Google anzeigte danach hab ich mir immer mehr selber Java beigebracht und bei Problemen halt hier im Forum nachgeschaut.Ich erinnere mich auch gerne noch an mein erstes Smartphone *_* Ein Samsung Galaxy Y mit Android 2.3 Gingerbread, ich war damals so stolz darauf ein Android-Handy zu besitzen :) Nun vor gut einem Jahr beschloss ich mal was neues auszuprobieren und entdeckte erstmals Windows Phone.Ich holte mir das HTC 8S.Es war bereits zwei mal in Reperatur, und habe gesagt das mein nächstes Handy ein Android wird da Windows Phone einfach noch Kinderprobleme enthält.Vor gut zwei Monaten hab ich dann mein erstes eigenes Tablet bekommen: Das Asus MemoPad HD7, ich bin super zufrieden damit und es läuft auch gut.Und dann habe ich USB-Debugging für mich entdeckt und war davon begeistert so das es bei mir gang und gebe ist USB-Debugging zu nutzen. :Android: :P ;) :)


    Liebe Grüße,
    Jan

  • Hallo Jan,
    Ein herzliches Willkommen von mir im Forum.
    Ich hoffe du findest auch in Zukunft hier Lösungen zu deinen Problemen.
    Und mit einem Android kann man ja viel machen und lernen. Learning by doing ;)
    Ich hab damals auch vieles ausprobiert.
    Bin dann hier aber stecken geblieben :D

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!