Dauerhafte Berechnung im Hintergrund

  • Hallo miteinander,


    aktuell erstelle ich eine Android App, welche auf Knopfdruck dauerhaft die Sensoren ausließt und Berechnungen durchführt (Rundungen von Werten). Hierfür wird ein Service gestartet und die Werte in einem AsyncTask gerundet, gemittelt etc. und in der Datenbank gesichert.


    Wenn ich nichts weiter mit der App mache läuft auch alles wie es soll, allerdings kann man in der App auch alte Werte ansehen und bearbeiten bzw. Werte anderer User ansehen. An dieser Stelle kommt es aber des Öfteren zu Fehlern / Abstürzen. Es scheint so, als würden die Hintergrundberechnungen durch weitere Benutzeraktivitäten "kurzzeitig" unterbrochen und seriell abgearbeitet.


    Nun stelle ich mir die Frage wie setze ich es korrekt um, dass solche Probleme nicht weiter auftreten können? Es muss doch irgendwie möglich sein, dauerhaft Berechnungen im Hintergrund durchführen zu lassen und weiterhin die App nutzen zu können ohne das irgendwelche Aktivitäten zum stoppen der Berechnung führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!