Anfängerfrage zu eigenem Code

  • Guten Abend erstmal,


    ich versuche mich gerade ein wenig auf Android einzustimmen und muss ehrlich zugeben, daß ich ein absoluter Neuling in diesem Gebiet bin.


    Ich habe gerade ein Tutorial versucht abzuarbeiten, komme aber nun nicht mehr weiter.


    Das Tutorial findet man HIER



    Mein Eclipse fordert mich nun auf, das zweite "@Override" zu entfernen.
    Der angegebene Fehler lautet "The method onClick(View) of type nonsens must override a superclass method" der QuickFix empfiehlt "Remove "@Override annotation.


    Wenn ich das @Override nun rausnehme und über den Emulator starte und die Anwendung starten will gibt es auch dort eine Fehlermeldung.


    Und zwar "Sorry! The Application Nonsens (process de.fweber.nonsens) has stopped unexpectedly. Please try again later."


    In Eclipse zeigt er mir auch 2 Marker an "Java Exception Breakpoint", haben die was damit zu tun?


    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.


    Gruß Skip

  • Zitat von skip


    Mein Eclipse fordert mich nun auf, das zweite "@Override" zu entfernen.
    Der angegebene Fehler lautet "The method onClick(View) of type nonsens must override a superclass method" der QuickFix empfiehlt "Remove "@Override annotation.


    Das @Override muss weg, da onClick() ja eine Funktion des onClickListener Interfaces ist. Du kannst onClick nicht "overrriden", weil diese Funktion im Interface nur definiert, nicht aber implementiert ist.


    Zitat


    Wenn ich das @Override nun rausnehme und über den Emulator starte und die Anwendung starten will gibt es auch dort eine Fehlermeldung.


    Und zwar "Sorry! The Application Nonsens (process de.fweber.nonsens) has stopped unexpectedly. Please try again later."


    Da hast du wohl irgendwo einen Bug eingebaut und deine Applikation stürzt ab. In der "Debug View" von Eclipse kannst du dir die Exception anzeigen lassen. Oder aber du gibst einfach "adb logcat" auf der Kommandozeile ein.


    Zitat


    In Eclipse zeigt er mir auch 2 Marker an "Java Exception Breakpoint", haben die was damit zu tun?


    Ja, lass dir doch mal die Exceptions anzeigen, dann kann man auch genauer sagen warum dein Programm abstürzt.

  • Also das @Override sollte da schon stehen bleiben!


    Was aber definitiv fehlt ist das

    Code
    this.setContentView(R.layout.add_bookmark_dialog);

    , dadurch kommt es dann sicher auch zu einem Absturz. Schau nochmal ins Tutorial, da steht das auch, hast du wahrscheinlich einfach vergessen abzuschreiben oder irgendwann weg rationalisiert :D


    Grüße,
    ~Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!