Problem mit outofmemory Fix mit MemoryCaching. Nur wie ?

  • Hi Leute,
    habe eine großes Problem,
    arbeite an einer App wo viele Bilder geladen werden also direkt zum Start.
    Der Startscreen z.B. besteht aus einem Custom Background ein Paar ImageViews und ImageButtons.
    Wenn ich diesen laden will kommt der java.lang.OutOfMemory error. Was natürlich durch die Größe der Images entsteht, und ich weis das man es mit einem MemoryCache beheben kann. Habe mir dazu auf der Developer Seite auch das Training angeschaut.
    http://developer.android.com/t…bitmaps/cache-bitmap.html
    Steige aber trotzdem nicht ganz dahinter. Nun frage ich euch ob ihr mir da weiterhelfen könnt bzw. schonmal mit einem MemoryCache gearbeitet habt.
    Müsste doch irgendwie möglich sein die Bilder schon mit dem AppStart in den Cache zu laden ohne großen Aufwand.
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar.


    Euer Dee

  • Nun ja, mehr als das Training kann Dir wohl niemand anbieten.
    Wo genau steigst Du denn nicht hinter?

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!