Control gesucht: Drehregler/Potentiometer

  • Moin,


    ich suche ein Potentiometer als View.
    Also so ein kreisrunder Knopf zum dran drehen und drauf drücken.


    Es gibt zwar Apps, die so etwas benutzen, ich finde aber kein Standardelement dafür.
    Wenn jemand sachdienliche Hinweise dafür hat, wo ich so etwas finden kann, habe ich ein offenes Ohr.


    Selber bauen wäre auch eine Möglichkeit, ich müsste dann nur ein paar hilfreiche Hilfestellungen bekommen.
    Der ganze Velocity-Kram, der mir via 'Tracking Movement' angeboten wird, führt regelmäßig zu Abstürzen…


    Wenn jemand was hat oder kennt, bitte petzen. :)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Es gibt glaub ich einen Colorchooser als Library, welchen du evt. umbauen könntest.
    Gesehen hab ich im Netz noch keinen und als Standartview gibt es das auch nicht.
    Siehe hier:https://github.com/LarsWerkman…ker/blob/master/README.md


    P.S.: Das schreit ja im Prinzip nach einem Open-Source-Projekt :)


    Edit: Habe noch das hier gefunden: https://github.com/devadvance/circularseekbar

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Kogoro-Christopher ()

  • Theoretisch musste es reichen, im zweiten Link einen Kreis noch in der Mittezeichnen zu lassen und dann alles was in der Mitte an Events kommt (Das ist in der library schon fast implementiert) dann ein Onclicklistener zu senden.
    Den Kreis müsstest du theoretisch sogar nicht zeichnen lassen. Jedoch denk ich, dass wäre für die Bedienung von Vorteil.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Wenn ich an Stelle des Kreises einfach eine Kerbe in den mittleren Kreis malte und diesen entsprechend drehte sollte das reichen.
    Insgesamt finde ich die Erstellung eigener Views alles andere als intuiitiv.


    ich glaube, das Sample muss ich mal ganz ausgiebig studieren und analysieren.
    Morgen. ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!