Mindestzeit bei Löschen aus Listen?

  • Hallo,
    beim Testen einer neuen App, Grundkonzept steht hier, ist mir aufgefallen, dass ich noch Einträge in einer Liste habe, nachdem ich den einzigen Eintrag darin über

    Code
    fieseListe.remove(i)

    entfernt hatte. Im Integer i steht auch wirklich die 0.
    Wenn ich dann gleich hinterher über

    Code
    fieseListe.isEmpty()

    oder

    Code
    fieseListe.size()

    abfrage ob die Liste leer ist, so erhalte ich als Ergebnis false oder 1.
    Wenn ich dann aber die Liste in eine Anzeigeliste übertrage, dann ist sie leer.........
    Wieviel Zeit muss also vergehen?
    Und hat schon mal jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet?
    Ach ja, die List fieseListe ist als

    Code
    static List<String> fieseListe=new ArrayList<String>();

    golbal definiert.


    Und die beschriebenen Ergebnisse erhalte ich auf einem Smartphone, auf dem Android in der Version 2.3.6 läuft.


    Mit interessierten, fragenden Grüßen
    schymura :)

  • Hallo,
    ich kann und muss Entwarnung geben.......


    Anscheinend hatte ich mit einer (leider) nicht mehr nachvollziehbare wilden Aktion auf dem Smartphone (beim Einfangen von Bildern für die Beschreibung der App) irgendeinen Speicherfehler oder Ähnliches erzeugt, der sich in der beschriebenen Aert auswirkte.


    Nachdem ich dann das Smartphone gaz abgeschaltet und später wieder angeschaltet hatte trat dieser Zeitfehler nicht mehr auf!
    Android scheint wohl doch nicht alle Activitys sauber in eigenen Speicherräumen zu verwalten.


    Schöne Grüße,
    schymura :)

  • Okay sowas hatte ich auch noch nicht :D
    Aber schön, dass es bei dir so einfach zu lösen war.
    Sollte aber normal ja nicht der Fall sein. Aber so kommt man wenigstens auf die Idee auch sowas abzufangen ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Hallo Christopher,
    danke für die Antwort.

    Zitat

    Aber so kommt man wenigstens auf die Idee auch sowas abzufangen

    Vor dem remove(i) Anzahl merken und dann nach dem remove(i) so lange warten bis sich die Anzahl verringert hat ist dann für einen derartig seltenen Fall doch wohl zu viel des Guten....


    Übrigens ist die App bei der mir das passiert ist und deren Grundkonzept ich ja hier beschrieben hatte auf meine Webseite http://www.schymura.info zu finden. In (fast) jeder obersten Auswahlzeile unter im Seitenmenü unter Smartphone und dann WanderRecorder.


    Schöne Grüße,
    schymura :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!