Build Path - v7 appcompat library hinzufügen

  • Hallo,
    ich bin ganz neu in der Android Entwicklung und arbeite diese Seite durch: http://developer.android.com/training/index.html


    Ich möchte meiner App eine ActionBar hinzufügen, allerdings auch für Android 2.3.3, d.h ich muss die v7 Lib hinzufügen. Hier steht ja wie das geht (Using Eclipse). Bei mir klappt das aber nicht. In der Anleitung steht:


    Zitat

    Add the library to your application project:


    • In the Project Explorer, right-click your project and select Properties.
    • In the Library pane, click Add.

    In Eclipse gibt es aber keinen "Add"-Button, sondern gleich mehrere: Add JAR, Add External Jar, Add Variable, Add Library, Add Class Folder, Add External Class Folder.
    Habe mich dann für "Add Library" entschieden, was einen weiteren Dialog auslöst. Dort komme ich über "Android Classpath Container" zu der Project-Auswahl und kann "android-support-v7-appcompat" wählen. Ist das richtig?
    Wenn ich dann aber meine Klasse wiefolgt erweitern will:


    Java
    public class MainActivity extends ActionBarActivity


    ...findet er die Klasse ActionBarActivity nicht, d.h. es gibt ein Problem mit dem Classpath.
    Wo könnte mein Fehler sein?


    Danke euch.

  • Du musst das ganze auf dem ich meine vierten Reiter dort noch einstellen, dass die Library mit exportiert wird. Dann sollte er die auch finden ;)


    Java Build Path -> Order und Export -> Private Libraries und Dependencies anhacken

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Ist die Library in dem Eclipse-Projekt-Ordner als Projekt drin? Weil ich hatte das mal mit den Play-Services, dass es nur als Projekt ging.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Guck mal in den Einstellungen bei Android. Das meinen die wohl im Tutorial.

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!