Guten Tag Community
Auf Wunsch einer
Verwandten habe ich nun eine Mathe App im Zahlenraum 30 und auch eine Uhrenapp
entwickelt. Beide konzentrieren sich auf das spielbasierte Lernen.
Mein kleiner Bruder (7 Jahre alt) hat bereits beide Apps
getestet und ihm gefällts sehr :). Jetzt hätte ich gern eure Meinung bzw.
Verbesserungsvorschläge oder aber auch eventuell ein paar Ideen? Natürlich
müsst ihr die App nicht kaufen, ihr könnt auch nur über den Gesamteindruck der
App von außen berichten.
Bei Mathjumper hat man 21 mit Pädagogen
ausgearbeitete aufbauende Levels zu bestreiten. In jedem Level gibt es 15
Rechnungen zu lösen. Wenn man diese richtig löst, wächst die Steinschleuder im Hintergrund.
Sobald alle Rechnungen beantwortet wurden, kann man eine Comicfigur mit der
Steinschleuder aufziehen und in die Lüfte werfen. Dort angelangt, kann man
diese Steuern und auf Wolken weiter nach oben hüpfen lassen. Klarerweise sollte
man sich auch anstrengen alles richtig zu beantworten, denn je größer die
Steinschleuder ist, desto höher wird die Figur geschleudert.
[Blockierte Grafik: https://lh6.ggpht.com/uH3hHWAc…0FoF_lDfv3cTf3elw=h900-rw]
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.androidappsforkids.mathjumper
Bei CanonClock kann man 3 verschiedene
Schwierigkeitsgrade einstellen: Leicht (nur ganze Stunden), mittel (viertel,
halbe und dreiviertel Stunden) und schwer (jede Minute). Im Interaktiven Menü
sieht man in Zeitraffer einen ganzen Tagesablauf in Form eines Sonnenauf- und
-unterganges. Im Spiel selbst gibt es 3 verschiedene Antwortmöglichkeiten,
welche man mit einer Kanone abschießen kann. Hat man die falsche Uhr getroffen,
so verliert man ein Leben. Ziel ist es, möglichst viele Punkte zu erlangen.
[Blockierte Grafik: https://lh5.ggpht.com/-alwttuV…cymJctDRVgR0wlzgn=h900-rw]
https://play.google.com/store/…mebaselearning.canonclock
Würde mich sehr auf Antworten eurerseits freuen
MFG
Markus