Datenbank Abfragen laufen scheinbar nicht "synchron"

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine App geschrieben, die eine SQLite DB enthält.
    Außerdem habe ich eine MySQL DB aufgesetzt im Internet. Ich möchte nun folgendes tun:
    Ich will den Inhalt aus der MySQL DB in meine lokale SQLite übertragen. Tabelle für Tabelle.
    Dieser "Synchronisierungsvorgang" sieht so aus, dass als erstes eine Arraylist erstellt wird mit den Daten aus der Online-DB, dann wird die lokale Tabelle geleert und dann wird die Arraylist aus dem Netz in die lokale DB eingefügt. (Ich weiß das ist kein richtiges synchronisieren, aber für mich reicht das erstmal ;) )
    Wenn ich nun eine Tabelle "synchronisieren" will, dann funktioniert das einwandfrei. Nehme ich aber eine andere dazu, dann kriege ich andauernd irgendwelche SQL-Fehler, dass ich meine SQLite DB nicht richtig geschlossen habe o.Ä..
    Ich denke, dass es daran liegt, dass die Abfragen nicht sequentiell ablaufen, sondern sich irgendwie überschneiden.
    Ich suche also nach einer Lösung, die mir es ermöglicht erst die erste Tabelle zu syncen, und erst wenn die erste fertig ist, dann soll die nächste starten usw.
    Jemand eine Idee? Ich hab schon an ASync Tasks gedacht und auch schon gegoogelt, allerdings weiß ich nicht wie das genau funktionieren soll und außerdem ist die "Synchronisierungsreihenfolge" und die zu syncenden Tabellen immer unterschiedlich.
    Für Eure Hilfe bin ich äußerst dankbar!


    Gruß


    M3doXX

  • Ist dein Problem schon behoben? ansonsten gib mal die genaue Fehlermeldung raus und etwas vom Code, vielleicht kann dann jemand helfen.

    Bei Unklarheiten, halten Sie Ihren Kopf kurz in eine Schüssel voll klarem Wasser, dann wirds etwas klarer. Danke ;)


    Gruß Andi ---- Das Huhn oder das Ei zuerst? ;)
    Funtik -- G+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!