Hallo
Ich möchte mir eine App erstellen in der ich einen TCP/IP Client integriere.
Da ich ja die Netzwerksache nicht im Main Thread machen kann habe ich mir die Sache mit Asynctask angeschaut.
Leider habe ich da große Probleme zu verstehen wie die ganze Sache gehandelt wird.
Frage1:
Was passiert wenn ich in der Methode doInBackground(...) eine Klasse instanziere
z.B. ipcon = new IPConnection();
Wenn kein weiterer Code in doInBackground steht springt er ja direkt in onPostExecute(...) richtig?
Was aber passiert nun mit dieser Instanz "ipcon" ? Läuft die im Main Thread, oder läuft die in einem neuen Thread oder ist sie ganz weg weil der AsyncTask bereits abgeschlossen wurde?
Kann ich auf die Methoden dieser Instanz noch zugreifen?
Frage2:
Ich schreibe in doInBackground(...) folgendes
z.B.
clientSocket = new Socket("192.168.1.1", 2002);
in = new BufferedReader(new InputStreamReader(clientSocket.getInputStream()));
out = new BufferedWriter(new OutputStreamWriter(clientSocket.getOutputStream()));
Es werden ja dann auch nur die Socketverbindung und die 2 Buffer erstellt. Anschließend wird gleich in onPostExecute(...) richtig?
Was passiert dann mit der Verbindung? Läuft die in einem anderen Thread, oder ist sie weg weil der AsyncTask bereits abgearbeitet wurde?
Kann ich noch auf die Buffer zugreifen?
Ich weiß die Fragen sind total blöd, aber ich finde irgendwie keine Erklärung/Antwort weil es wohl zu trivial ist.
Danke schon mal
Gruß snipor