Noch einer aus Berlin ...

  • Hallo liebe Community ...


    Mein Name ist Thorsten und bin zarte 39 Jahre jung ;)
    Ich mache derzeit ein Studium zum Staatl. gepr. Techniker (Automatisierung / Kommunikation) in Teilzeit. Das heisst Abends nach der Arbeit :)
    Mit dem programmieren beschäftige ich mich Hobbymäßig schon recht lange. Ich war so 14 Jahre als ich mich zu aller erst mit BASIC beschäftigte.
    Klassischer Weg meiner Generation ... C64 -> Amiga -> PC ... Diese Maschinen habe ich in Assembler programmiert.
    Seit Windows 95 bin ich auf C/C++ gewechselt, und das ist bis heute auch meine Sprache der Wahl.
    Windows habe ich privat an den Nagel gehangen und fahre seit 3 Jahren Linux (openSuse x64).
    Nun möchte ich auch einige Android Apps programmieren und bin beim Internet stöbern über dieses Forum gestolpert.
    Ich hoffe das ich hier auf nette und hilfsbereite User Treffe. Ich selber versuche auch gerne zu Helfen, wenn ich kann.


    Ein langjähriges Projekt von mir ist ein C64 Emulator für (Windows und Linux)...
    http://www.emu64.de


    MfG Thorsten

  • Willkommen im Forum :)
    C/C++ ist für mich eher noch Neuland.
    Aber wenn du das kannst, sollte Java eigentlich keine großen Probleme machen.
    Bis auf das es keine Pointer gibt :D

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!