Namen Database mit Fusion Tables

• Dear All,
    Ich möchte eine einfache App mit Namen und ihre Bedeutung zu entwickeln. Die Namenliste sind in eine Fusion Tabelle gespeichert können (siehe dieses Beispiel). Wenn jemand sucht nach einem Namen, möchte ich die Abfrage an die Tabelle zu senden, zu suchen und die Rückkehr transcripted Form des Namens (in Klammern) sowie die Bedeutung des Namens in Englischer und meine Muttersprache. Denn jetzt habe ich mit AppInventor von MIT.

Etwas Ideen, Bitte!

Vielen Dank!

//Mein Deutsch ist einfach .... :-/

• // Sind Verbesserungsvorschläge zum Deutsch erwünscht?

Die Fusion Tabelle ist nicht einfach. Du musst die Google Fusion API[1] nutzen.
    Besser ist in SQLite zu speichern. Dann ist die Tabelle nicht zentral. Änderungen werden schwieriger für Dich.

Idee:
    Erst einmal lokal in SQLite speichern.
    Dann in die Google Fusion API[1] einarbeiten.
    Anschließend die SQLite aktualisieren.

Problem:
    In beiden Fällen wird es kompliziert. Entweder der Zugriff oder das Abgleichen wird schwierig.

1) https://developers.google.com/fusiontables/docs/sample_code

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.

»Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

• Oh, by the way...
    (This part will be in English because it is easier for you to understand. The topic is way too complex to discuss it in a simple German.)

I'm quite unsure AppInventor is the right tool for this.
    All you have to do is to drag'n'drop some existing components which looks like an easy way to create your app on the first sight.
    But as soon as you'll doing some special tasks no component exists for, the AppInventor can't help you any further.

Especially for the Google API you have to use the plain Java language and the corresponding IDEs (AndroidStudio, IntelliJ IDEA, Eclipse, NetBeans...) in order to create the application you want.

• Hallo Matelong,

du bist ganz neu in Eclipse?
    Dann solltest du erst einmal ein paar Anleitungen durchgehen.

Ich empfehle die von Google erstellten Anleitungen:
    http://developer.android.com/training/index.html

Du solltest bei 'Getting Started' beginnen. So bekommst du ein Gefühl für Eclipse und Java.

• Hi Metalong,

ich habe mich mal kurz drangemacht mal einen Entwurf zu machen.

I would delete the search button and create an onchangelistener for the edittext.
    So for each character you can search for the right name.
    Then I would pull up the headings a little bit, so that the user isn't confused about what is heading what is content.
    And maybe a clearer App Icon (Gendercharacters with nandicharacters or something like this)
    The rest is fine ;)
    My first app doesn't look like this :D

P.S.: Entschuldige mein schlechtes Englisch ;)

MfG,
    Christopher

Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

• You can take a look at Android Design in Action on Youtube for a more cleaner UI/UX.
    Or you read the design guidelines of android on the developer site.
    Only as a little Tip.

MfG,
    Christopher

Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

• Dear all,
    I am back again. Briefly I am stuck. I got data in SQLite but I don't seem to get far with "Youtube self-learning" to deal with Hashmaps. Could someone kindly look at the code for me?

By the way the Berlin Marathon was won in record-breaking time by one Kipsang. The name Kipsang means "one who was born outside the house". This is why I would like to digitize this rich heritage.

Many thanks and warmest greetings!
    Matelong

• Brief:
    I am trying to develop an App which offers the meaning of names. I have names in a database (SQLite). I have used Youtube tutorials to write some code. Basically I need to enable a user to search for a name and get both the English and Nandi (vernacular) meaning plus related names.

• Hi,
    maybe you are searching for die "Like" in SQLite-Statements.
    Android Implementation: http://stackoverflow.com/quest…e-like-problem-in-android
    SQL Like Definition: http://www.w3schools.com/sql/sql_like.asp

MfG,
    Christopher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!