Listview mit Indexanzeige

  • hallo zusammen,
    ich versuchs jetzt mal mit etwas mehr Quellcode ;)
    ArrayList<adresse> ist eine ArrayList der Klasse adresse


    kann ich der View in der Main einen Index hinzufügen, oder geht das in der ListActivity nicht.
    Wenn nein, wie kann ich dann einer ListView die Klasse Adresse übergeben, ohne alles auseinandernehmen zu müssen?


    Ich danke euch


  • 1.) Bei großen Datenmengen würde ich einen ViewHolder statt der findById() Schiene fahren.


    2.) Den Index bekommst du via ArrayList.indexOf(object).
    Also fiktiv:

    Java
    Object needed = mList.get(i);
    int index = mList.indexOf(needed);


    Wie du sicherlich blitzschnell erkennst ist in dem Fall index == i, also ist die Abfrage völlig sinnlos.
    Das willst du also sicherlich nicht wissen.


    Was also meinst du mit 'der View in der Main einen Index hinzufügen'?

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • naja,


    ich möchte die Adressen die nach PLZ (oder Namen) sortiert sind übersichtlich darstellen und so wie in der Kontakliste der Standardadressen eine seitliche Liste mit PLZ ( oder alphabet) anzeigen, die man scrollen kann

  • Wenn du schon Tutorials für die ListView gefunden hast, dann wende sie doch einfach an.


    Via getListView kommst du an die ListView der Activity.
    Wenn du für diese Tutorials eine Subklasse bauen musst, kannst du diese anstelle von ListView in dein XML aufnehmen.
    Du hast also ale Möglichkeiten wie in den Tutorials. Die ListActivity nimmt dir nur ein bisschen Verwaltungsaufwand ab.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

    Einmal editiert, zuletzt von Lucas de Vil ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!