File.exists() == false: Aber ich SEHE ES DOCH!!!

  • Moin,


    ich bin grad ein weniglich verwirrt.


    Ich erstelle mir an Hand von Dingen wie einer ID und dem LanguageString eine URL zu einer lokalen Datei.
    Jetzt möchte ich gern prüfen, ob diese URL auf dem Gerät auch wirklich vorhanden ist.


    Also dachte ich mir: Hey, prüf doch einfach, ob die Datei auf dem Gerät auch wirklich vorhanden ist.
    Gesagt getan:


    Nun ja, Resultat ist beispielsweise:

    Zitat

    05-14 14:40:18.607: ERROR/webviews(10515): Not found file:/mnt/sdcard/Android/data/project/files/html/en-H2277.html...
    05-14 14:40:18.626: ERROR/webviews(10515): Not even found file:/mnt/sdcard/Android/data/project/files/html/de-H2277.html...


    Frag ich DDMS oder den File Explorer, befindet sich aber an genau der Stelle genau die Datei mit genau dem Namen und dem gewünschten Inhalt.


    Ach ja, der Vollständigkeit halber die super.generateUrl():


    Auch der Test ob das Resultat von super.generateUrl() existiert, endet negativ.
    Aber ich weiß ganz genau, dass file:/mnt/sdcard/Android/data/project/files existiert!
    Was zum Teufel ist da los? Hängt das mit der Umwandlung in eine URL und zurück in ein File zusammen?
    (Auf API 15 getestet)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • In der Tat scheint es irgendwie mit den Casts zusammen zu hängen.
    Das file:/, welches URL ranhängt, ist zwar ein gültiges File, existiert aber nicht.


    Hab das jetzt alles von URL auf File umgebaut und nun läuft es. Fiese Falle!

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!