Update Notification

  • Hallo an alle,


    ich habe in meine App eine Notification eingebaut. Funktioniert ganz wunderbar so wie ich es möchte. Diese wird angezeigt, sobald die activity gestartet wird. Die notification wird nicht mehr angezeigt, wenn ich die app beende. Nun möchte ich einen update machen, währen die app am laufen ist. Das versuche ich beim MusicPlayer. Es soll den song namen etc. als content.text anzeigen. Jedoch habe ich nicht ganz verstanden wie ich das realisiere. ich dachte mir eventuell, das wenn ein song abgespielt wird (durch einen button klick), die alte notification zu schließen und einen neuen mit der zusätzlichen information zu bauen. Wäre vielleicht eine möglichkeit aber nicht die effiziente wahl oder? die alte notification könnte man doch updaten können.



    gibt es da einen besseren weg? habe bereits auf dieser seite nach den updates geschaut, aber trifft nicht zu meinem fall.
    http://developer.android.com/g…ifiers/notifications.html

  • Also da steht was übers Updaten.
    Was davon trifft denn auf deinen Fall nicht zu?


    Im Prinzip (auch wenn ich 0 als NotificationID ziemlich dämlich finde) kannst du doch mit diesem Code bei jeden neuen Musikstück createNotification(); aufrufen.
    (Eventuell solltest du den Krams mit den Intents weglassen. Das Ding ist doch schon eine Activity.)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!