Screen sperren/dimmen

  • Nabend zusammen,


    ich bin gerade ein wenig am verzweifeln...


    Gibt es eine Möglichkeit, das Smartphone in eine Art Schafmodus zu versetzen? Ohne den AdminModus!!!


    Mittels WakeLock funktioniert es schon einmal nicht und bei mir fruchtet es auch nicht, wenn ich die brightness runtersetze auf 0, denn da ist die Screenbeleuchtung immer noch zu ca. 30% an. Ich möchte das Handy auch nicht wirklich sperren (Wobei das auch super wäre...), sondern eher die Beleuchtung des Displays ausschalten.


    Ich habe sehr häufig nun gelesen, dass viele die display brightness auf 0 setzen und die Zeit vom DisplayStandby soweit wie möglich runter setzen, da der Ruhemodus wohl auf die brightness=0 reagiert und dann zb nach 3 Sekunden abschaltet. Das funktioniert bei mir schon einmal nicht....das Display wird nur dunkler und nein, ich habe alle Einstellungen sowie von Display und Entwicklermodus geprüft, ich sperre da nichts....und 3 Sekunden sind mir zu langsam....


    Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf die PocketSensor Demo App gestoßen und die setzt genau das um. Die einzigen Berechtigungen sind nur Ruhemodus deaktivieren und Keylogger deaktivieren...Ich dachte erst, dass die einfach die brightness auch auf 0 setzen und dann eine neue View in komplett schwarz und Fullscreen aufrufen, aber die schalten das Display wirklich irgendwie ab, anders kann ich mir das nicht erklären und ich würde mal gerne wissen, wie die das machen....muss ja scheinbar irgendwie gehen...


    (bzgl. Display abschalten habe ich im Entwickler Modus einfach die CPU Auslastung aktiviert, die wird dann ja überall angezeigt und dort dann nicht zb....)


    Kann mir jemand helfen bzw. kennt jemand einen Lösungsansatz?


    Danke und Grüße

    EDIT:


    Guten Morgen...


    Ich habe gestern Nacht noch ein wenig rumgesucht und ein wenig ausprobiert. Folgendes bringt mich schon einen Schritt weiter:



    Das Problem dabei ist nun, dass sich das Overlay nicht über alles drüber legt, also zb nicht über die normalen Steuerelemente von ANdroid... Ich persönlich nutze ein Samsung Galaxy Note mit der JellyBeer ROM 4.2.2 und da habe ich die normalen Steuerelemente (Home Button, Back Button, Menu Button) auch "digital".


    Wenn ich aus der App raus bin, diese aber im Hintergrund läuft und ich das Overlay aktiviere, so verschwinden alle App Icons auf dem Home Bildschirm, aber der Hintergrund ist weiter sichtbar, also es wird kein schwarzes Overlay darüber gelegt...


    Muss ich dabei irgendwas beachten? Es gibt ja zb auch diese PopUp Browser, dieser legt sich auch überall drüber...muss ja scheinbar irgendwie gehen...

  • Nabend,


    also den Screen ausschalten, funktioniert scheinbar nur mit dem ProximitySensor, also der gleiche Effekt, wie beim telefonieren.


    Mittels


    Java
    pm = (PowerManager) getSystemService(Context.POWER_SERVICE);		wl = pm.newWakeLock(32, "Nacht");
    if (!wl.isHeld()){			wl.acquire();		}



    kann man diesen aktivieren, und schon wird der listener für den ProximitySensor gestartet und der Bildschirm schaltet sich ab, wenn man zu nah an den Sensor kommt. Über einen ButtonListener oder so, lässt sich das wohl nicht umsetzen.


    Vielleicht kann es ja jemand mal gebrauchen...


    Mehr infos: http://grepcode.com/file/repos…ger.WakeLock.release(int)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!