geocoder.getFromLocation bringt falsche Werte

  • woran kann das liegen?


    Code
    [Address[addressLines=[0:"Haidweg",1:"79206 Breisach am Rhein",2:"Deutschland"],feature=Haidweg,admin=null,sub-admin=null,locality=null,thoroughfare=Haidweg,postalCode=null,countryCode=DE,countryName=Deutschland,hasLatitude=true,latitude=48.0055292,hasLongitude=true,longitude=7.639587,phone=null,url=null,extras=null]]



    warum steht in postalCode null, obwohl in adressLines die komplette Adresse steht?


    Danke für eure Ideen

  • Keine Ahnung.
    Da ich den Ort auch nicht sehen kann könnte es vielleicht sein, dass die adressLines für Position 1 das falsche Format hat oder irgend etwas fehlt?

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Könnte es an Breisach am Rhein liegen?
    Also dass das Parsing "ddddd ccccccc" nicht läuft, weil ' ' kein Char ist?
    Also meinetwegen '20095 Hamburg' läuft, '23556 Lübeck' läuft, '10119 Berlin' läuft, aber '29308 Winsen an der Aller' läuft nicht?
    Falls du das eingrenzen kannst, würde ich statt dessen einfach '79206 Breisach (Rhein)' probieren.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • ich denke, du liegst mit deiner Vermutung richtig.
    Als einziger Ausweg fällt mir spontan ein, die PLZ aus addressLines(1) zu extrahieren.
    Die sollte ja dort eigentlich immer an erster Stelle stehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!