Guten Abend!
Bin an einem Spiel dran, bei dem so ziemlich alles mit Canvas gezeichnet wird (und mit nem Thread alles wiederholt wird). Jetzt kämpfe ich teilweise mit leichten laggs auf meinem sgs2 (meistens am anfang des spieles). Damit das Ganze entlastet wird, möchte ich die FPS auf etwa 45 drosseln, den speed und alles andere dafür natürlich anpassen. Das sollte laggs verhindern und dennoch flüssig aussehen.
Auch würde ich es nicht auf 45 heruntersetzen und dennoch das Laggproblem beseitigen, bräuchte ich hierfür eine Lösung, denn: Die App funktioniert auf dem Handy meiner Freundin mit "stolzen" 80 fps (Samsung Galaxy Ace +). Das kann ich mir jedoch nicht erklären, denn auf meinen zwei anderen Testhandys laufen die FPS nicht wirklich über 60 hinaus.
Da es bei dem Spiel teilweise auch um schnelles Geschick geht, wären Leute mit Handys mit 80 fps benachteiligt, da eben alles schneller abläuft (sieht auch nicht so schön aus wenn sich alles so schnell bewegt)
Eine weitere Frage welche sich aufgrund der startlaggs ergibt: Wie kann man eine gewisse Ladezeit einbinden und prüfen, wann die App fertig geladen hat, wie es bei etlichen Spielen der Fall ist?
Vielen Dank für eure Antworten!
MFG