Hallo Zusammen
Ich habe in meinem Projekt 2 Views welche ich wie folgt darstelle:
backView = new RenderView(this, size.x, size.y);
ballView = new BallView(this, size.x, size.y);
RelativeLayout layout = new RelativeLayout(this);
layout.addView(backView);
layout.addView(ballView);
setContentView(layout);
In backView befindet sich nur statisches Zeug wie Background etc.
Im Überlagernden View ballView befindet sich ein Ball, welcher über den Accelerometer-Sensor gesteuert werden kann. Diese View habe ich wie folgt gestaltet:
class BallView extends SurfaceView {
int radius = 34;
Bitmap ball = BitmapFactory.decodeResource(getResources(), R.drawable.ball2);
PointF b = new PointF(200f, 200f);
public BallView(Context context, int width, int height) {
super(context);
ball = Bitmap.createScaledBitmap(ball, radius * 2, radius * 2, true);
}
protected void onDraw(Canvas canvas) {
canvas.drawBitmap(ball, b.x, b.y, null); invalidate();
}
}
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Nun zu meinem Problem, wenn ich diesen Code ausführe, sehe ich nur einen Schwarzen Screen, ohne den Ball. Wenn ich im Konstruktor setBackgroundColor(Color.BLACK); setze, erscheint der Ball komischerweise. Schön und gut, jedoch möchte ich den Ball sehen, und unter diesem die backView. Ich habe verschiedene Wege versucht den Background transparent zu machen (holder, drawColor, setBackgroundColor...) jedoch immer wenn der Background transparent gesetzt wird, sehe ich zwar die Elemente von der backView, jedoch der Ball ist dann nicht sichtbar.
Kann mir jemand damit weiterhelfen?
Gruss
YanuFreaky
EDIT: Hat sich bereits erledigt, durch ändern der SurfaceView zu View.