Hallo in die Runde,
bin neu in diesem Forum, aber habe beim Durchschauen einiger Themen einen sehr positiven Eindruck und hoffe, dass ich hier eine genauso gute Hilfe erhalte, wie andere vor mir
Wird sich gleich für erfahrene Programmierer eventuell nicht so schwer anhören, aber ich habe mich erst kürzlich für meine Studienarbeit an das Abenteuer Programmierung einer Android App gewagt. Vorkenntnisse habe ich von C, C++ vom Studium und etwas Java aus der Schule schon. Also schon Anfänger, aber mit etwas Vorkenntnis
Meine Aufgabe ist eine App für eine Lüftersteuerung zu programmieren, mit der man die aktuellen Daten abrufen, Parameter verändern und einen manuellen Lauf starten kann.
Grundlayout steht alles schon, habe mir schon einige Tutorials angeschaut und durchgearbeitet.
Mein momentanes Problem ist eine Datenübertragung zu generieren, mit der man Daten, die in einem WLAN-Modul vom Microcontroller bereit gestellt werden, zu übertragen, um sie in der App anzeigen zu lassen bzw. verändern zu können.
Meine Frage nun, wie kann ich diese Datenübertragung per WLAN oder WiFi erzeugen, um einzelne Daten(von Temperaturwerte/Feuchtewerte von Sensoren) übertragen zu können? Zum einen möchte ich vorhandene Daten anzeigen können und zum anderen vorhandene Daten verändern und diese neu an das WLAN-Modul zu übertragen?
Wäre für jede Hilfe sehr froh