Moin,
ich werd irre mit Android. Mal wieder.
Nach etlichem Hin und Her habe ich jetzt endlich ein paar Modellklassen fertig (so 15 Stück), die ich gern unverändert lassen möchte.
Natürlich werden sich diese ganz gewaltig ändern, liegt ja in der Natur von Modellen.
Beim bösen Feind aus Cupertino läuft das alles ganz flüssig, die legen mir automatisch eine Testklasse an, ich schmeiß da meinen Scheiß rein, klicke auf 'Testing' und – et voilá – fertig.
Bei Android bin ich offenbar nicht einmal fähig einen einzigen Unit Test für ein einziges Modell anzulegen. Das Internet ist voll von Tutorials, mit denen ich meine Activity getestet bekomme – was mir allerdings erst mal völlig wurscht ist, weil die alles Andere als fertig ist.
Die Testing Fundamentals sind ebenfalls alles Andere als aufschlussreich. So sehe ich zwar, dass mir ein 'TestCase' reichen sollte, nur sagt mir niemand, wie ich das alles verdrahtet bekomme oder wie ich Selbigen starten kann.
Und wenn ich dann noch Informationen wie Speicherverbrauch oder Zeitübersicht haben möchte, bin ich völlig aufgeschmissen.
Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich ziemlich zielgerichtet zumindest meine 15 Modelle getestet bekomme?
Ohne ActivitySchnickSchnackGelöt, bitte.