Apps stürzt bei Callbutton ab

  • Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem ich hab gerade ein neus Projekt angefangen und mit einem Button kommt man auf eine andere Seite meiner App und auf der Seite soll man eine bestimmt Nummer mit einem Button direkt anrufen,
    das mit dem callbutton klappt bei mir nur wenn ich es auf der ersten Seite habe aber so wie ich es jetzt habe stürzt die app ab sobald man auf den callbutton drückt.
    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen danke im voraus :)


    Hier die Codes


    Die main.java:

    Java
    package net.fvs;
    import android.os.Bundle;import android.app.Activity;import android.view.Menu;import android.view.View;import android.app.Activity;import android.content.Intent;import android.net.Uri;import android.os.Bundle;import android.view.View;import android.view.View.OnClickListener;
    public class Main extends Activity{
    	@Override	protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {		super.onCreate(savedInstanceState);		setContentView(R.layout.main);			}	
    	@Override	public boolean onCreateOptionsMenu(Menu menu) {		// Inflate the menu; this adds items to the action bar if it is present.		getMenuInflater().inflate(R.menu.main, menu);		return true;	}
    	public void TelClick (View view) {				setContentView(R.layout.tel);	}}


    Die Tel.java das ist die für die zweite Seite:

    Java
    package net.fvs;
    import android.os.Bundle;import android.app.Activity;import android.view.Menu;import android.view.View;import android.app.Activity;import android.content.Intent;import android.net.Uri;import android.os.Bundle;import android.view.View;import android.view.View.OnClickListener;
    public class Tel extends Activity implements OnClickListener{
    	@Override	protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {		super.onCreate(savedInstanceState);		setContentView(R.layout.tel);		        View callButton = findViewById(R.id.imageButton1);        callButton.setOnClickListener(this);	}	    private void phoneCall()	    {	    	String phoneCallUri = "tel:911";	    	Intent phoneCallIntent = new Intent(Intent.ACTION_CALL);	    	phoneCallIntent.setData(Uri.parse(phoneCallUri));	    	startActivity(phoneCallIntent);	    }
    		@Override	public void onClick(View v) {			// TODO Auto-generated method stub			switch(v.getId())			{				case R.id.imageButton1:					phoneCall();					break;				default:					break;			}		}
    	@Override	public boolean onCreateOptionsMenu(Menu menu) {		// Inflate the menu; this adds items to the action bar if it is present.		getMenuInflater().inflate(R.menu.main, menu);		return true;	}}


    Der Button:

    Java
    <ImageButton        android:id="@+id/imageButton1"        android:layout_width="75dp"        android:layout_height="75dp"        android:layout_alignParentLeft="true"        android:layout_below="@+id/textView3"        android:layout_marginLeft="25dp"        android:layout_marginTop="20dp"        android:src="@drawable/ic_"          android:onClick="onClick" />
  • Code mit Zeilenumbrüchen und die Fehlermeldung zum Absturz wären sehr hilfreich. ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!