Hallo an alle,
ich habe ein kleines Problem mit dem SoundPool. Und zwar möchte ich soundeffekte, z.B. einen pistolenschuß, abspielen, sobald der nutzer den bildschirm berührt. das problem ist, das wenn der sound abgespielt wird, nicht unterbrochen werden soll, sobald erneut auf den bildschirm. ich bin bis jetzt so weit:
imagebutton.setOnTouchListener(new OnTouchListener() {
@Override
public boolean onTouch(View v, MotionEvent event) {
switch (event.getAction()) {
case MotionEvent.ACTION_DOWN:
sp.play(bum, 1, 1, 1, 0, 1);
break;
case MotionEvent.ACTION_UP:
sp.play(bum, 1, 1, 1, 0, 1);
break;
}
return true;
}
});
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Beim SoundPool gibt es ja keine isplaying()-methode wie beim Mediaplayer. daher weiß ich nicht genau wie ich das checken soll.
Und noch eine Frage: wie bekommt man das abspielen von soundeffekten, solange der bildschirm gedrückt wird.? ich habe das mit ACTION_MOVE ausprobiert. Komischerweise wenn ich den finger gedrückt halte und auf dem bildschirm bewege, wird ein eckliges knattern wiedergegen solange ich meinen finger bewege. liegt das daran das solange ich meinen finger auf dem bildschirm bewege auch dementsrpechend oft der sound wiedergegeben wird?
Danke im Voraus für die Antworten und Ratschläge.