One (Alias: M7) / iPhone User switcht :)

  • Hallo miteinander,


    es ist nun schon einige Tage her, dass HTC das neue One in Full Metal Gehäuse vorgestellt hat. Zum Glück hatte ich kurz die Möglichkeit mir dieses Gerät näher anzusehen und ich muss sagen die Zeit ist gekommen zu wechseln :)


    Vorab sei gesagt, dass ich seit dem ersten iPhone sämtliche iPhone Generationen in benutzung hatte und diese auch ausschliesslich aktiv genutzt habe (Derzeit iPhone5). Alle Androiden / Windows Mobile Phones bzw. BlackBerry Geräte die ich für die Entwicklung nutze / nutzte hatten nie wirklich das Zeug dazu mein iPhone abzulösen. Ich konnte mich in erster Linie nie mit diesen Plastikbombern bzw. Polycarbonat teilen anfreunden. Oft war hier auch die Verarbeitung unter aller Sau. Als Beispiel nenne ich hier mal mein S3, welches von mir nie im Täglichen gebrauch war sondern lediglich für Entwicklungszwecke herhalten musste. Das Gerät wurde sage und schreibe 4 mal durch Samsung gewechselt.


    Am iPhone stört mich seit geraumer Zeit das angestaubte OS und das Apple daran etwas in nächster Zeit ändern wird halte ich für eher unwahrscheinlich. Wenn werden es überhaupt nur wieder so kleinigkeiten sein. Da finde ich das WP bzw. das BB10 OS schon deutlich interessanter / frischer ;)


    Wie steht ihr dazu?

  • Wenn du das iPhone 5 kostengünstig loswerden möchtest... :P
    Ansonsten kommt mir generell kein Smartphone in den Privathaushalt, schon gar kein Android.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Naja ich glaube kaum, dass das iPhone im annehmbaren Bereich für dich liegen würde :) Ist ein weißes mit 64GB ^^ Kannst aber auch gern alternativen anbieten ;)


    Zitat

    Ansonsten kommt mir generell kein Smartphone in den Privathaushalt, schon gar kein Android.


    Wie kommt´s ? Und vor allem wieseo "gar kein Android"? Weil du bereits eins hast "one V^^" ?

  • Einerseits bin ich von Smartphones schlicht nicht überzeugt.
    Nix von dem, was sie können, erachte ich für mich als sinnvoll.
    Außer vielleicht Telefonieren oder SMS schreiben, aber für das bisschen Funktionalität sind die Dinger neben überteuert auch noch beschissen von der Akkulaufzeit und Empfindlichkeit her.


    Ach ja, und von allen Möglichkeiten des Betriebssystems ist für mich Android auch die am Wenigsten sympathische.
    Gut geplant, wunderbar auf die Hardware optimiert, und leider nicht vernünftig zu Ende gedacht und geführt.
    Kurz: ich mag das Feeling überhaupt nicht. ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Na wenn du eh nichts anderes als die Telefon/SMS Funktion nutzt reicht auch nen alter Nokia knochen der 1-2Wochen durchhält :)


    Ich nutze hingegen relativ selten die Telefonfunktion des Geräts :D Meine Top Apps belaufen sich dabei auf Nachrichten (Whats App, Email etc), Surfen. Natürlich kommen meine eigenen Apps dazu ;)


    Bzgl. Android hätte ich dir vor einiger Zeit vermutlich zugestimmt. Bei mir hat sich die Ansicht aber echt gewandelt. Das reine System gefällt mir sogar sehr gut. Allerdings muss ich schon sagen, dass was Samsung mit TouchWiz bzw. HTC mit Sense macht finde ich nun auch nicht so toll gelöst. Das neue 5.0 Sense lässt sich wenigstens relativ gut nutzen und gefällt mir auch soweit (Bis auf einige Dinge). Finde es dennoch nicht besonders, dass die Hersteller uns vorschreiben wollen, welche Oberfläche man von vorn herein nutzen soll (ohne zusatzprogramme). Dies führt dann im umkehrschluss auch oft wieder zu Update verspätunge (Was wohl das Schlimmste in der Android Welt überhaupt ist).

  • Na wenn du eh nichts anderes als die Telefon/SMS Funktion nutzt reicht auch nen alter Nokia knochen der 1-2Wochen durchhält :)


    Naja, fast.
    Relativ unkaputtbar, 3 Jahre Gewährleistung, A-GPS und mit Java SDK. ;)
    Akku hält beim für mich durchschnittlichen Betrieb ungefähr 4 Wochen.



    Ich nutze hingegen relativ selten die Telefonfunktion des Geräts :D Meine Top Apps belaufen sich dabei auf Nachrichten (Whats App, Email etc), Surfen. Natürlich kommen meine eigenen Apps dazu ;)


    Für solche Dinge werde ich sicherlich auch in 10 Jahren noch Notebooks oder höchstens Tablets benutzen.
    Ich bin von 1984, ich mag Tastaturen. :P
    Mit denen bin ich einfach mal um ein Zehnfaches schneller als mit dem On-Screen-Gealbere auf den elektronischen Geräten.


    Tja, und für alles Andere (Termine, Notizen, Kontakte, To-Do-Listen, MindMaps etc.pp.) nutze ich nach wie vor tote Bäume und je nach Anwendungsfall Graphit oder eine Methylenblau-Wasser-Mixtur.


    Der Pro-Kopf-Jahrespapierverbrauch ist von 2000 bis 2008 um knapp 8% auf 251kg gestiegen, 1990 waren es nur 194kg.
    Die Papierindustrie produzierte 1990 insgesamt 15,5 Millionen Tonnen Pappe/Papier/etc, 20 Jahre später sind wir bei fast 20 Millionen Tonnen. [1]
    Das hat sicherlich Gründe. ;)
    (zugegeben, die Produktion an 'graphischen Papieren' ist zurückgegangen, dafür gibt es umso mehr Verpackungs- und Hygienepapier.)


    Bzgl. Android hätte ich dir vor einiger Zeit vermutlich zugestimmt. Bei mir hat sich die Ansicht aber echt gewandelt. Das reine System gefällt mir sogar sehr gut.


    Ich benutze ein HTC One V beruflich. Das System finde ich ebenfalls super. Nur hat mir das Endgerät einfach zu viele Tasten, jede Anwendung sieht irgendwie anders aus, kaum eine macht Dinge so wie ich sie erwarte und ich musste nicht einmal mein Windows XP so oft neu starten wie die Android Geräte (hab noch ein Samsung SII für Tests), nur weil sich wieder irgend eine Komponente unerklärlicherweise weggehängt hat.
    (Meist WLAN oder Mobiles Netzwerk, selten auch mal eine Kernkomponente.)


    Kurz: die Qualität überzeugt mich nicht. ;)


    Allerdings muss ich schon sagen, dass was Samsung mit TouchWiz bzw. HTC mit Sense macht finde ich nun auch nicht so toll gelöst. Das neue 5.0 Sense lässt sich wenigstens relativ gut nutzen und gefällt mir auch soweit (Bis auf einige Dinge). Finde es dennoch nicht besonders, dass die Hersteller uns vorschreiben wollen, welche Oberfläche man von vorn herein nutzen soll (ohne zusatzprogramme). Dies führt dann im umkehrschluss auch oft wieder zu Update verspätunge (Was wohl das Schlimmste in der Android Welt überhaupt ist).


    Tja, das kommt noch erschwerend hinzu.


    1) http://www.vdp-online.de/de/papierindustrie/statistik.html sowie
    http://www.gramufon.de/gramufon/papierkrieg/

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!