Webview Offline Content.

  • Hi Leute,
    Ich habe eine Web App geschrieben und möchte wenn das Smartphone/Tablet kein Internet hat das eine Offline Nachricht kommt.
    Das ganze habe ich aktuell so umgesetzt. Jedoch stürzt die App sofort ab.


    und


    Java
    public boolean isOnline() {
        	ConnectivityManager cm =
            	(ConnectivityManager) getSystemService(Context.CONNECTIVITY_SERVICE);
    
    
        	return cm.getActiveNetworkInfo() != null && 
           	cm.getActiveNetworkInfo().isConnectedOrConnecting();
    	}


    Sieht jmd vlt den Fehler ?


    Mfg ternes3

  • LogCat Einträge zum Absturz?
    (bestimmt irgendwas mit PERMISSION_DENIED oder so)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Na dann frage ich mich wieso stellst du ein Problem ohne kompletten Quelltext ein? Sind alle keine Wahrsager. Des Weiteren überlegt man sich bei solchen Dingen das nächste mal überhaupt zu antworten :P



    *Schwarzelisteerweiter* xD

  • Na dann frage ich mich wieso stellst du ein Problem ohne kompletten Quelltext ein?


    Woher soll man wissen, dass der betreffende Quellcode nicht der falsche ist?
    Abgesehen davon, dass man sich die Ausgabe der Exception anschauen könnte, meine ich natürlich. ;)

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Zitat

    Woher soll man wissen, dass der betreffende Quellcode nicht der falsche ist?

    Generell stellen die meisten doch eher Quelltext ein, wovon man weiss das dieser zu dem Problem / Absturz führt. Ein wenig eigen Recherche sollte da jeder führen (Machst du ja auch immer :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!