Tablet wird nicht erkannt
-
-
Was zeigt dir der Befehl :
Zitatadb devices
an ? Gerät gefunden?
Wenn nein ggf. Treiber nachinstallieren.
-
wo finde ich adb ?
in der Entwicklungsumgebung,
oder am Prompt?NACHTRAG:
ich bekomme ab und zu beim Start einer App folgende Meldung:
Code[2013-02-25 12:27:24 - xyApp] The connection to adb is down, and a severe error has occured. [2013-02-25 12:27:24 - xyApp] You must restart adb and Eclipse. [2013-02-25 12:27:24 - xyApp] Please ensure that adb is correctly located at 'C:\entwicklung\AndroidSDK\platform-tools\adb.exe' and can be executed.
beim 2ten Start funktioniert es dann
-
Du findest adb an deinem von dir gewählten Speicherort in dem Ordner platform-tools.
bsp: c:/android-sdks/plattform-tools.
Um adb zu nutzen musst du unter Windows das Command Line Tool öffnen (cmd). Dann wechselst du zu deinem Ordner aus dem Beispiel also: c:/android-sdks/plattform-tools und führst dort den Befehl: adb devices aus.
Wenn du adb als Systemvariable hinzugefügt hast, kannst du es auch an jedem Ort ausführen.
Unter OSX gehst du ähnlich vor (anderer Speicherort ist logisch und das ganze via Terminal öffnen).
Nachtrag zum Nachtrag von khhLäuft evtl. ein Antivirenprogramm oder ähnliches?
Schliesse adb.exe mal direkt über das Dienstprogramm. Kappe alle Netzwerkverbindungen zum test. Schalte die Firewall sowie dein Virenscanner aus und versuche es mit einem Neustart von Eclipse.
-
alsooo
adb devices zeigt das S3 an,wenn ich es am USB-port habe
das Tablet wird nicht angezeigt wenn es angeschlossen ist.
Als Laufwerk wird das Tablet aber erkannt
Was läuft falsch ? -
Also dann kann ich mir echt nur noch vorstellen, dass die Treiber nicht korrekt installiert sind, bzw. das Kabel nicht in Ordnung ist bzw nicht richtig steckt. Hab das Problem bei meinem Nexus 7 ganz oft mit dem mini USB Stecker von HTC rutscht relativ häufig raus.
-
Treiber installiert?
-
wie gesagt, als Laufwerk wird es erkannt
welchen Treiber,
Windows installiert den doch beim ersten Kontakt per USB selbst ?Das Tablet wird als CD-Laufwerk erkannt,
wohl tatsächlich ein Treiberproblem ?alsoooo
die Entfernung aus dem Gerätemanager und Neuinstallation installiert jedesmal einen Treiber der das Tablet als CD-Laufwerk interpretiert
Was kann ich tun? -
Das sind allerdings differenzierte Treiber. Der Gerätemanager muss öfters anspringen (Media Gerät / USB Debugging etc). Wenn USB-Debugging eingeschaltet ist, wird es im normallfall auch oben rechts angezeigt (Am Gerät).
-
das Tablet wird also als CD-Laufwerk angezeigt.
und "adb devices" zeigt nix an.
und nu?
Andere Treiber suchen ? -
Es gibt einmal den Herstellertreiber (wird installiert beim Anstecken ohne Debugging) und einen android_irgendwas, womit dann auch Debugging läuft.
Dieser wird mit der SDK installiert. -
>> android_irgendwas,
und wie kann ich feststellen ob der für meine Tablet vorhanden ist ?
-
http://developer.android.com/tools/extras/oem-usb.html
Kann mir gut Vorstellen, dass dein Gerät evtl. das debugging verhindert. Evtl. ein Fehlerhafter Modus? Kannst USB Mediengerät mal ausschalten und USB-Debugging ein?
-
Guck mal hier: http://developer.android.com/tools/extras/oem-usb.html
-
wo ist usb mediengerät?
USD-Debugging hab ich eingeschaltet
-
Was meinst du ?
-
usb mediengerät wo ausschalten ?
Der Link zu den OEM drivers bei lenovo führt zu chineschischem mischmasch
-
Versuch mal folgenden Treiber neuzuinstallieren:
<sdk>\extras\google\usb_driver\Der Hersteller hat damit nichts zutun, sobald USB-Debugging läuft.
-
versuche ich, ich geb morgen Bescheid wie es aussieht
muss jetzt leider noch weg
Ich danke euch erst mal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!