• Hallo :)


    ich befinde mich immernoch um Tutorial des Android SDK in dem ich nun de Aufgabe habe "Create a second activity". Dies soll geschehen indem man New->In the Window that appears, open the ->Android Folder <- und so weiter. Aber so einen Android Folder finde ich nicht unter New. Nur Android Application Project und Android XML File. Wie geht das den nun :)? ich danke schonnmal für eure Antworten :)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo MarcelusMaximus1012,
    leider kann ich dir nichts schreiben, wie das bnei dir im englischsprachigen Menü von Eclipse genau heisst (ist bei mir deutschsprachig), aber wenn du unter Neu (New)im darauf aufspringen Untermenü den alleruntersten Punkt (bei mir Andere) öffnest, dannerhältst du wieder eine Unterauswahl, in der dann unter Android die Auswahl "Android Activity" angeboten wird.
    Das wäre das, was du anscheinend sucht.
    Schöne Grüße, schymura ^^

  • Ich mach immer im Projekt rechts klick - New - Class - dann den Namen eintragen und für die Superklasse auf den Browse-Button klicken und Activity als Suchwort eingeben und in der Liste anklicken.


    Dann hab ich eine neue Klasse und kann dort mit der onCreate()-Methode anfangen.


    Auf dem Weg kann ich auch andere Superklassen auswählen. Man kann die Superklasse aber auch auf Objekt lassen und später einfach mit extends eintragen. Siehst du aber auch in allen Beispielen.

  • Hi MarcelusMaximus1012,


    damit ist der Ordner in der Liste gemeint. In den meisten fällen ist es einfach nicht eingestellt und befindet sich unter New -> Other. Dort findest du dann auch den "Android Ordner", welches alles weitere beinhaltet (Android Project, Android Application Project usw.) Du kannst dein Eclipse Menu aber auch anpassen, damit dir das direkt im Contextmenu unter New angezeigt wird.


    Dazu musst du lediglich auf "Window" -> Customize Perspective klicken und hier den Tab Menu Visibility anwählen. Dort siehst du dann die derzeitige Menustruktur. Du kannst dort New anklicken und weitere Felder die angezeigt werden sollen anwählen. Als oberpunkt "Android" gibt es dort allerdings nicht mehr. Du hast hier nur die Möglichkeit einzelne Varianten auszuwählen.


    Im Anhang findest du zwei Screenshots die dir dabei behilflich sind.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!