Nexus 4 oder Warten auf Nexus 5

  • Hallo Leute,


    ich würde mir gerne neben meinem iPhone 5 ein Android Entwickler Gerät zulegen.
    Dabei ist meine Wahl auf das Nexus 4 gefallen (Preis, Software Updates.


    Jetzt die Frage. Sollte ich warten bis das Nexus 5, also der Nachfolger erscheint?
    Gerüchte sagen, es kommt im Mai und Marktstart soll im Juli sein.

  • Wie "dringend" ist es denn?
    Gerüchte sagen manchmal sehr viel... Ich bezweifle, dass das Nexus 5 so viele Neuerungen bringt. Vielleicht eine höhere Auflösung, eine bessere Kamera, ein größeres Display, aber wäre das das Warten wert? Oder was erwartest Du?
    Das Nexus 4 gibt es auch seit November, ich habe meins erst im Januar bekommen. Also falls das Gerücht stimmen sollte, musst Du vielleicht noch ein halbes Jahr warten...

  • Hallo Vjax,


    warten kann man immer. Du solltest dich eher Fragen brauche ich jetzt ein Gerät oder kann ich es vertreten auf ein neueres Gerät zu warten? Das Ding dabei ist, dass du sicherlich wie mein Vorredner schon sagte ein halbes Jahr (vermutlich aber länger) warten musst. In der Zeit kein anständiges Entwicklergerät zu besitzen und zu nutzen halte ich persönlich für falsch.


    Ich teste meine Apps IMMER ausgiebig auf mind. einem Testgerät. Im Normalfall sind es hier allerdings 3 verschiedene Geräte ;)

  • Auf das Nexus 5 (so es denn kommen mag) würde ich nicht warten.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super und auf die Lieferung warten musst du vermutlich eh.
    Im Gegensatz zu HTC, Samsung und Konsorten wird auch das Nexus 4 noch mit Android 4.2, 4.3 und 4.x laufen ohne ein halbes Jahr auf Updates warten zu müssen.
    Da die Dinger direkt von Google sind, profitieren sie natürlich auch von Updates. Schließlich werden diese auf die Google Geräte zugeschnitten.


    Ich würde nicht warten.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!