Beiträge von Vyax

    Hallo Forum,


    neben meinem iPhone 5 möchte ich mir ein HTC One als Android Entwicklungsgerät zulegen.
    Besonders gefällt mir der Alu Body und die Software, da diese um einiges performanter als Samsung/Sony Geräte sind.


    Einen Vertrag möchte ich auf keinen Fall abschließen, da ich ab Sommer ein Jahr in den USA bin.
    Bei Media Markt ist es derzeit für 600€ zu haben.


    Jetzt die Fragen.
    Kann ich mit so einem Gerät ordentlich entwickeln, wenn man nicht immer die aktuellste Software bekommt?
    Wird es nach dem Marktstart billiger, wenn ja, wie viel und wann ungefähr?

    Nochmal zum Thema Virtuelle Maschine.
    Ich habe jetzt eine Jelly Bean in der VM laufen.
    Ich schaffe es aber nicht, sie mit Eclipse zu verbinden.


    Da ich Mac benutze habe ich kein cmd, sondern ein Terminal.
    Auch komme ich nicht in die VirtualBox console, da alle Kombinationen in allen Möglichen Reihenfolgen aus ctrl, alt, hostkey und f1 nicht funktionieren.

    Hallo Leute,


    ich würde mir gerne neben meinem iPhone 5 ein Android Entwickler Gerät zulegen.
    Dabei ist meine Wahl auf das Nexus 4 gefallen (Preis, Software Updates.


    Jetzt die Frage. Sollte ich warten bis das Nexus 5, also der Nachfolger erscheint?
    Gerüchte sagen, es kommt im Mai und Marktstart soll im Juli sein.

    Das Problem ist, ich habe kein Android Gerät.
    Ich bin mit meinem iPhone und meinem iPad mehr als zufrieden.


    Da meine App mehr oder weniger erfolgreich ist, habe ich an eine Portierung auf Android gedacht.

    Hey, ich kenne dich aus dem OS X Entwicklerforum.


    Danke für den Link. Trotzdem gefällt mir das noch nicht komplett.
    Wenn wir gleich mal beim Thema sind, gibt es einen eleganten Weg etwas wie die grouped TableViews in Android zu machen?

    Hallo Forum,


    ich bin noch relativ neu in der Android Programmierung und bin gleich auf das erste Problem gestoßen.
    Ich würde gerne Sections (wie bei iOS) in ein ListView einbauen. Diese findet man auch in der Android Kontakte oder Settings App.


    Im Internet habe ich immer nur experimentelle Vorschläge gefunden.
    Gibt es keine native Funktion, ein ListView in verschiedene Bereiche mit eigenen Überschriften zu unterteilen?


    In meiner äquivalenten iOS App habe ich dafür ein Array, in dem sich wieder Arrays zu den Sections finden.
    Bei Kontakten hätte ich dann ein Array mit 27 Arrays (A bis Z + Sonderzeichen).