Plötzlich eine illegalStateException

  • Hallo community,


    ich hatte hier ein thread mit der überschrift "fragment interface instanziieren" erstellt. Dort wurde mir geholfen (danke an antifish ;), wie ich zwischen 2 fragmenten kommuniziere. ich habe dahr ein projekt "Musikplayer" erstellt, wo ich auch 2 fragmente nutze und zwischen diesen mittels swiping wechsele. Fragment A beinhaltet 3 buttons (play/stop/exit) und Fragment B eine imageView sowie 2 Textviews. Wenn auf play gedrückt wird, so wird die musik abgespielt. wechselt man zu Fragment B so wird dort der cover, sängername, songname und andere details vom song angezeigt. Die parameter wird mit hilfe von MediaMetadataRetriever extrahiert. Das funktioniert auch super gut ohne jegliche fehlermeldungen. Nun wollte ich sowas mit googlemaps v2 verbinden. also ein fragment mit einer karte und einem button und ein fragment, welches der fragment B vom projekt "Musikplayer" entspricht. wird auf den knopf gedrückt, so soll halt die musik abgespielt und die metadaten vom song angezigt werden. um das umzusetzten bin ich genauso vorgegangen wie beim "Musikplayer". Karte anzeigen etc. kein problem. sobald ich die codes vom "Musikplayer" in diesem neuen projekt übernehme und auf den klicke, bekomme ich aus heiterem himmel diese fehlermeldung:



    die musik wird im hintergrund zwar abgespielt, aber die app stürzt ab. woran liegt das? habe auch schon fast alles auskommentiert in der fragmentactivity, sodass nur noch die codes drinne stehen, die für das abspielen und anzeigen der metadaten erforderlich sind (also wie im projekt "Musikplayer"). und trotzdem diese fehlermeldung. hänge seit gestern mittag dran ohne erfolg. wäre für ratschläge sehr dankbar. :-/ :-X

  • Deshalb hasse ich Exception Handling. ^^


    Kann es sein, dass deine Activity aus welchen Gründen auch immer nicht ordnungsgemäß das MediaMetadataRetriever Datasource Interface implementiert?
    Immerhin wirft dir das Setzen der DataSource die erste Exception: IllegalArgumentException

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • hey lucas de vil,


    danke für deinen post.

    Zitat

    Immerhin wirft dir das Setzen der DataSource die erste Exception: IllegalArgumentException

    ja das ist mir auch aufgefallen. aber wie gesagt, ich habe haar genau das gleiche project wo es funzt und hier gehts warum auch immer nicht. voll asi. (sry wegen der ausdrucksweise)


    ich werde es weiterhin versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!