Touch-Icon für Webseite automatisch erstellen

  • Hi an alle im Forum!


    Vorab: Ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.


    Ich suche nicht nach einer Möglichkeit ein Touch-Icon auf dem Home-Screen zu erstellen, sondern dies automatisch z.B. per Knopfdruck auf der Webseite zu tun. Auf deutsch - man surft eine mobile Webseite an und klickt aktiv auf einen Button oder Link und dadurch wird automatisch ein Link zur Webseite auf dem Home-Screen abgelegt. Ist das irgendwie möglich?

  • Also ich denke, das wird nicht gehen...
    Maximal aus dem Androidbrowser heraus ein Bookmark anlegen und dann auf den Homescreen ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Also ich denke, das wird nicht gehen...
    Maximal aus dem Androidbrowser heraus ein Bookmark anlegen und dann auf den Homescreen ;)


    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Punkt 'und dann auf den Homescreen' von der Website aus nicht so ohne Weiteres realisieren lässt.
    Wenn es kein Android URL Scheme für 'add bookmark <bookmark> to home screen' gibt, wird das wohl nichts.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!