Datenbankabfrage nach Checkboxauswahl

  • Hallo zusammen,
    ich beschäftige mich z.Zt. mit einer dynamischen Datenbankabfrage je nach Checkboxauswahl.
    Je nach Checkboxauswahl ändert sich die Query.Insgesamt habe ich 3 Checkboxen.
    Es können auch alle 3 ausgewählt werden.


    Leider bekomme ich es nur soweit hin, dass die Abfrage nur mit einer einzigen Checkbox funktioniert.
    Es funktioniert auch immer nur mit der 1. Checkbox. Wenn ich nur die 2. oder 3. Checkbox auswähle, passiert nichts.
    Das Ergebnis wird an eine Listview gesendet.


    Der Code:
    1. Die Auswahl der Checkbox


    2. Aufruf der Ausgabe bzw. Abfrage

    Java
    private void displayListView() {
           
           
           Cursor cursor =dbHelper.fetchAuswahl(bundesliga);


    3. Rückgabe des Cursors



    Hat jemand eine Idee??
    Ich bedanke mich vorab für jede Unterstützung.


    MfG
    Mario

  • Willkommen erstmal im Forum ;)


    Problem ist, dass du in einer einzigen Variable drei unterschiedliche Werte speichern möchtest. Das geht nicht. Daher gibt es für dich verschiedene Optionen:

    • ArrayList entweder mit Booleans oder Strings
    • Für jede Kombinationsmöglichkeit einen entsprechenden String (Stichwort: Verknüpfung von Bedingungen)
    • Drei Abfragen machen und die Ergebnisse nacheinander anzeigen
    • Bestimmt noch ein dutzend weiterer Möglichkeiten 8)


    Das immer nur die letzte Kombinationsmöglichkeit ausgeführt wird, liegt daran, dass du die Klammer der If-Abfrage zu spät zu gemacht hast.
    Du solltest sie vordisplayListView(); reinschreiben ;)


    Hoffe konnte helfen ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Unter C würde man für so etwas einfach eine Bitmaske nehmen. ^^

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!