Nur die letzten 10 Einträge in ListView anzeigen

  • Hallo zusammen,


    ich bin absoluter Neueinsteiger im Sachen App Programmieren.


    Ich habe eine Datenbank aus dem Internet mit meinem App verknüpft und lasse eine Tabelle (zwei Spalten davon) in meiner App als ListView anzeigen. Das klappt auch soweit sehr gut.


    Nur leider zeigt es natürlich die erste ID oben an, die aktuellen Einträge sind aber wie bekanntlich ganz unten. Wie kann ich die reihenfolge ändern, dass er die neuesten Zuerst anzeigt?
    Kann ich in dem App auch sagen, dass er nur die neuesten 10 Zeilen aus der Datenbank anzeigt?


    Vielen Dank!

  • Einfach im Select folgende Struktur einbauen:

    Code
    select * from (select top 10 * from customer order by customer_id desc) a order by customer_id


    Weiterführende Informationen: Hier

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

  • Danke für die schnelle Antwort...


    Hab ich versucht, die eingrenzung habe ich hinbekommen


    SELECT * FROM tabelle_x limit 10


    Leider bekomme ich aber die Sortierung der neuesten 10 nicht hin! Ich sehe so ja nur, was mir klar ist die ersten 10 der Tabelle...

  • Versuche es mal nach der ID anstatt dem Datum.
    Wenn das nicht klappt, dann probier mal es mal mit einem Limit und wenn das nicht hilft mit folgendem:
    Limit (aber umständlicher)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!