Daten bei schlechten Verbindung laden

  • Hallo Android Freunde.
    in meiner App bei vorhandener Internetverbindung werden die Daten geladen und gespeichert so dass ich im Fall wenn ich offline gehe, trotzdem die App öffnen und die geladene Daten ansehen kann. Dies funktioniert einwandfrei, nur, im Fall wenn die Internetverbindung schlecht ist, gibt es Probleme. Die App ist total langsam friert ein und stürzt manchmal sogar ab. Gibt es eine Möglichkeit z.b nach 10 sekunden festzustellen dass die Verbindung schlecht ist, und in diesem Fall die Daten wie im Offline Fall aus dem Speicher und nicht aus dem Internet zu laden ? Bitte Hilfe !!! MfG.

  • Also du kannst zumindest auf Wifi oder 3G Verbindung testen,




    Java
    <uses-permissionandroid:name="android.permission.INTERNET"/><uses-permissionandroid:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE"/>


    hmm um zu ermitteln ob die Geschwindigkeit schnell oder langsam ist, müsstest du einfach die Menge deiner Downloads in einer bestimmten Zeit
    messen und dann entscheiden ob die Connection zu langsam ist um weiterzumachen.

  • Was sagt denn die Signalstärke der Verbindung über die Stabilität und Geschwindigkeit aus?
    Klar, man kann Annahmen treffen... sollte man aber meiner Erfahrung nach nicht.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • über die geschwindigkeit sagt das nix aus aber umso besser die signalstärke umso stabiler die verbindung.


    außerdem schwankt die verbindung nur wenn auch das signal schwankt oder irre ich mich da?
    somit kann man die schwankung durch die signalstärkenschwankungen erkennen


    ich will jetzt nichts falsches erzählen, klärt mich bitte auf wenn ich mich irre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!