openStream() FilenotFoundException

  • Moin,


    Ich versuche einen RSS Feed zu lesen. Das funktioniert normalerweise auch gut, jetzt habe ich einen Feed der nicht geht. Gebe ich die URL im Browser ein dann geht der in der Desktop-Ansicht, aber nicht in der Mobilen-Ansicht. Gibt es eine Möglichkeit der Funktion url.openStream() eine Desktop-Version vorzutäuschen? Mit einem WebView kann ich dies ja auch machen.

    URL url =
    new URL(http://www.nba.com/lakers/rss.xml);
    InputSource is = new InputSource(url.openStream()); --> FileNotFoundException

    Danke für die Hilfe,


    Marc

  • +hm+
    Kann es sein, dass dein Desktop-Browser einen integrierten RSS-Reader hat, dein mobiler Browser allerdings nicht?


    Viele RSS-Feeds werden über das http:// Protokoll angesteuert, der von dir angegebene steuert allerdings das feed:// Protokoll an.
    (Zumindest auf meinem Desktop Browser)
    Und dieses Protokoll muss jetzt nicht zwingend von jedem unterstützt werden.


    Schau mal, ob du die URL auch mit feed:// gebaut bekommst.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • Mit anderen URLs gleichen Aufbau funktioniert es.


    Es funktioniert ja auch mit dem selben Browser unter Android, nur das ich dann in den Eigenschaften wähle den Haken bei "Desktop-Seite anzeigen" aktiviere und ohne kommt eine Seite mit Hinweis das es die URL nicht gibt.

  • falls jemand mal das Problem hat, hier die Lösung:


    Das ist schön, sieht mir allerdings nicht nach der sondern schlicht nach einer Lösung aus.


    Du löst einfach eine im Webserver eingebaute Browserweiche für den Firefox Version 4.0 unter X11 aus, mehr nicht.
    Sobald die NBA der Meinung ist, den Support für Firefox 4.0 zu droppen, hast du dieselben Probleme wieder.


    jm2c

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!