Social Networks

  • So dann will ich mal den ersten Wunsch äussern :)


    Eine Applikation in der ich meine Zugangsdaten zu verschiedenen Social Networks eingeben kann, mit denen ich aus der Kontaktliste direkt eine Nachricht über meinvz oder wer-kennt-wen oder so schreiben kann.
    Und eventuell sogar Kontakte auslesen aus den Social Networks das wäre nicht schlecht.
    Ist so etwas umsetzbar und wenn ja mit welchem Aufwand?


    Gruß Marco

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder meint das er genug davon hat.

  • Hmm mit myspace & Facebook wahrscheinlich durchaus möglich, aber mit meinVZ und schülerVZ usw. eher nicht. Die "Social Networks" müssten schon irgendwie eine entsprechende API anbieten.
    Man könnte ja vielleicht mal diverse "Social Networks" anschreiben und anfragen, aber ob da was gescheites rumkommt, wohl eher nicht.
    Oder täusche ich mich?

  • Da für mich hier alles Neuland ist und ich so zusagen blutiger Anfänger bin kann ich nicht allzuviel sagen aber ich weiss das der web.de Kombi Messenger auch eine Anbindung an wer kennt wen und meinvz hat um neue Nachrichten abzurufen. Von daher dachte ich das es ja hier auch irgendwie gehen muss.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder meint das er genug davon hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!