Welche Versionen?

  • Hallo,


    werde eine iOS App auf Androit portieren, die hauptsächlich ein paar Websites anzeigt, und wenige Daten in Tabellen darstellt. Die Anforderungen an den Prozessor sind gering. Der Anwender klickt sich durch ein paar Ansichen mit diversen Infos. Bin erfahrene iOS Entwicklerin, und erweitete mein Angebot nun auf Androit. Daher meine Frage: Für welche Android Versionen werde ich meine App problemlos umsetzten können? Bei welchen Versionen werde ich Schwierigkeiten bekommen? Mit welchen Browsern kann ich garantiert kompatibel sein? Welche eventuellen Schwierigkeit, die speziell bei Androit auftreten, muss ich noch bedenken, bevor ich mein Angebot an den Kunden mache?


    Vielen Dank + lieben Gruß,
    Juli

  • Das sind ganz einfache Features und du kannst somit Android Geräte ab zb. 2.1 unterstützen dann deckst du bestimmt 99% des Marktes ab.


    Schaust du auch hier


    http://developer.android.com/about/dashboards/index.html





    Zitat

    Mit welchen Browsern kann ich garantiert kompatibel sein?

    -> in android hast du die Möglichkeit einen Webview zu nutzen bzw. die aufgebohrte Variante den ChromeWebview
    -> HTML5 , Javascript , CSS keine Probleme

  • Welche eventuellen Schwierigkeit, die speziell bei Androit auftreten, muss ich noch bedenken, bevor ich mein Angebot an den Kunden mache?


    Die Einarbeitung. Hier funktioniert NICHTS so wie auf iOS.
    Gar nichts. :)


    Oh, und verlasse dich auf den AVD-Emulator noch weniger als auf den iOS Simulator.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Daraus folgt: je mehr Käse, desto weniger Käse.


    »Dies ist ein Forum. Schreibt Eure Fragen in das Forum, nicht per PN!«

  • also ich würde für android 2.1 entwickeln und die support library nutzen und schon läuft alles glatt =)


    Also ich persönlich traue dieser Support Library ja so gar nicht über den Weg, aber das ist Geschmackssache. ;)