ExpandableListView aus Datenbank mit Checkbox

  • Hi,


    ich bin, wie im gestrigen Post berichtet, totaler Anfaenger und versuche mich nun an einem ExpandableListView fuer mein kleines Projekt "To-do App". Meine Eintraege fuer die Liste kommen aus der Datenbank, das funktioniert auch soweit. Als naechstes wollte ich eine Checkbox fuer jedes Child Element hinzufuegen, das mir den Status des jeweiligen Task anzeigen soll. Im Netzt habe ich dann gelesen, das man dies einfach direkt in die child.xml einfuegt. Gesagt getan. Doch nun frage ich mich natuerlich, wie setzte ich den Status, der ja in der Datenbank steht? Wie greife ich auf diese Checkbox zu? Das Problem mit dem zufaelligen markieren der Checkboxen habe ich natuerlich auch, so wie viele andere, aber darum muss ich mich danach kuemmern. Ich haenge mal ein wenig Sourcecode ran, damit Ihr meinen Aufbau sehen koennt.



    wie gesagt, meine Checkbox ist in der child_row.xml:

    Code
    <CheckBox android:id="@+id/check1"
          	android:focusable="false"
          	android:layout_width="wrap_content"
          	android:layout_height="wrap_content"/>


    In der Methode showProject() baue ich via hashMap meine group_row zusammen, die zeigt den Projektnamen und den Status (offen/erledigt) an


    Code
    HashMap m = new HashMap();
    m.put(STATUS, cur.getString(cur.getColumnIndex("Status")) ); 
    m.put( "Group Item",cur.getString(cur.getColumnIndex("TaskName")) ); // the key and it's value.
    projectTasksArray.add( m );


    Meine Methode fuer die children:


    Doch wo muss ich nun den Status setzen fuer meine Checkboxen? Ich habe noch eine Methode onGroupExpand() die momentan nichts macht, gehoert dort eine Abfrage rein nach dem Staus der einzelnen Box? Ich bin momentan wirklich verwirrt und weiss nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand hat eine Idee. Vielen Dank im Voraus !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!