Hallo, ich bin die Neue :-)

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin auf der Suche nach Problemlösungen für die Programmierung auf dieses Forum gestoßen und fand es gleich ansprechend, so dass ich mich registriert habe. Zu meiner Person: ich mache zur Zeit mein Abitur nach und möchte danach studieren. Programmiererfahrung habe ich mehr oder weniger hobbymäßig. Html, PHP, SQL sind mir ein Begriff. Ich habe schon Webseiten programmiert und den Versuch einer Selbständigkeit gewagt, jedoch ohne wirklichen Erfolg (leider). Da ich mit dem Abiturnachholen schon sehr gefordert bin, wuchs mir irgendwann der Putzjob, den ich ebenfalls noch hatte, über den Kopf und ich musste ihn aufgeben. Nun wuchs irgendwann durch meinen recht guten Zugang zu allem, was mit Computer zu tun hat, immer mehr die Idee, im Zeitalter der Apps in die Programierung dieser einzusteigen und mir damit zukünftig noch ein kleines Zubrot zu verdienen (hoffentlich). Also bin ich zur Zeit dabei, mich in alles einzuarbeiten: Java, Android-Entwicklerumgebung etc. pp. Als Neuling habe ich da jedoch manchmal eben noch n Brett vorm Kopp :D , und hoffe, bei Euch die eine oder andere Unterstützung zu bekommen und vielleicht anderen Mitgliedern Unterstützung zu geben, wenn ich selbst immer mehr in der Materie stecke. Also dann, wünsche Euch Allen einen schönen Abend und auf gute Zusammenarbeit :) . LG, das Kätzchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!