• Nabend,
    ich möchte in naher Zukunft mit der Android Entwicklung anfangen, und wollte mal fragen welches Tablet sich als gutes und günstiges Testgerät eignet. Ich habe bis jetzt das Nexus 7 im Blick. Darf aber auch gerne Billiger sein. Wichtig wäre mir nur Android 4.x und zugang zum Play Store.


    Gruß
    RedDoc

  • Hi RedDoc,


    möchtest du nur mal so ein paar Apps schreiben oder möchtest du das ganze Professional machen?


    Falls das letzere Zutrift solltest du dir ein Nexus Gerät holen da dort deine du Updates von Google bekommst und nicht von deinem Provider. Somit hast du ein Gerät was für die nächste Zeit immer die aktuelle Androidversion hat.


    mfg Titus

  • Natürlich geht das auch als Testgerät.
    Dennoch musst du Dir im klaren sein, das diese "billig" Geräte keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen werden. Das die Geräte 100-150Euro billiger sind als andere hat halt auch eine Ursache - weniger Speicher, langsamer Prozessor, preiswerte Verarbeitung, keine Kamera (oder nur 1), usw...


    Der Vorteil bei Nexusgeräten ist, wie bereits von Titus erwähnt, sie kommen mit dem puren Android OS und Google liefert dort die Updates ziemlich zeitnah aus. Zum Beispiel habe ich auf dem Nexus 4.2 seit ein paar Tagen laufen.
    Das ist natürlich für die Entwicklung ein Traum, wenn du stets "aktuell" bist.

  • Also ich würde als Developer wenn dann ein vernünftiges Tablet kaufen. Sonst kannst du jedes Jahr min ein neues kaufen, da es kein Update gibt und die Power minimal ist.


    Daher kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen ;)

    MfG,
    Christopher


    Eine gewisses Maß an Freundlichkeit kann man auch von Menschen im Internet erwarten.
    Das Forum basiert komplett auf der Freiwilligkeit ihrer Nutzer und diese sollen sich wohlfühlen! Daher seid bitte freundlich. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!