Heyho!
bin soeben am verzweifeln bei einem doch recht gängigen Prozess, wie ich annehme
Zu meinem Problem: In meinem Spiel gibt es mehrere Lvls, und wenn man das eine geschafft hat soll man direkt in das zweite kommen. Ich weiß zwar, wie man mit einer Liste (
String classes[] = { "Test", "Test2",...};
@Override
protected void onListItemClick(ListView l, View v, int position, long id) {// TODO Auto-generated method stub
super.onListItemClick(l, v, position, id); String menuliste = classes[position]; try{ Class ourClass = Class.forName("com.salmii.testx." + menuliste);
Intent ourIntent = new Intent(menu.this, ourClass);
startActivity(ourIntent);}catch(ClassNotFoundException e){ e.printStackTrace();
} }
)
in eine andere Klasse kommt, nicht aber bei Run(). Den Code für die Liste hab ich natürlich auch schon probiert bei Run() einzusetzen, funktionierte jedoch klarerweise nicht ...
Außerdem noch eine Frage, auch im normalen Menü möchte ich eine attraktivere Darstellung des ganzen, daher möchte ich in Zukunft auf diese Liste verzichten. Muss ich demnach die Klasse mit SurfaceView extendieren oder gibt es da einen anderen Trick?
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG
PS: Sollte man das auf einfache weiße ergooglen können, bitte sagt mir nur die Stichwörter denn ich konnte mit meinen Versuchen nichts brauchbares finden