Bluetooth SPP unter Android (Bluetoothchat Google Example aus SDK) - Datenpakete fragmentier

  • Moin Leute,
    ich habe mir mal das BluetoothChat Example aus dem Android SDK angeschaut und die UUID so geändert,
    dass die Kommunikation mit meinem Gerät (Atmega/BTM222/SPP) theoretisch funktioniert.
    Allerdings werden die Pakete (55 Bytes) beim Empfang auf dem Phone fragmentiert.
    Mal kommt es in 1Byte,4Byte,50Byte Paketen, dann wieder komplett als 1x 55Bytes.
    Versuche ich mein App von einem anderen Phone mit der "GetBlue Demo"-App anzusprechen und ihr 133bytes
    zu senden, so sehe ich das gleiche Phänomen.
    Dies ändert sich allerdings,sobald ich mein App als Client in GetBlue anspreche, dann werden die Pakete immer
    komplett empfangen.


    Hat da jemand erfahrung und weiss wie ich dieses Verhalten umgehen kann ?
    Danke im vorraus.

  • Ich kann dir das für Bluetooth nicht genau sagen, aber in einigen anderen Fällen (z.B. XML-Parsing) werden die Texte auch fragmentiert - z.B. bei Umlauten oder auch einfach mal so.
    Einfach als Standardfall annehmen, dass der Text in Teilen kommt und zusammenbasteln - wenn es nur ein Stück ist, hast du mal Glück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!