fddb.info API Nutzungsprobleme

  • Hi liebe Androids,


    ich hab da ein Verständnisproblem mit der Nutzung dieser API http://fddb.info/api/v8/documentation/
    Einen API Key besitze ich, ich nutze Eclipse Juno, programmiere in Java auf einem Android 2.3.6 Gerät.

    Quote

    CURL Example: curl --get --data lang="de" --data q="banane" --data apikey="QWERTY123456" http://fddb.info/api/v8/search/item.xml

    Wie soll ich das mit dem curl Example verstehen, das soll doch sicher mein Request an den Server sein oder liege ich da falsch?
    Ich hatte schon diverse Ansätze probiert, unter anderem die Nutzung von JSON oder HttpParams. Leider bisher alles vergebens.


    Kann mir jemand nen Beispiel Code posten, damit ich weiß was ich überhaupt einsetzen muss, um zum Erfolg zu gelangen?


    Mfg Red



    ------Update------
    Ich habe es mit einem einfachen httpget hinbekommen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Code
    private final String apiKeyParam = "apikey=QWERTY123456"; //Demo APIKey
    private final String searchItemByNameUrl = "http://fddb.info/api/v8/search/item.xml";
    
    
    getData(searchItemByNameUrl + "?" + apiKeyParam + "&q=banane&lang=de");



    Ich würde gerne den Thread geöffnet lassen, falls doch nochmal Fragen auftauchen!


    mfg Red

  • Hi RedStorm,


    Quote


    Wie soll ich das mit dem curl Example verstehen, das soll doch sicher mein Request an den Server sein oder liege ich da falsch?


    Ja und zwar bezieht sich das Beispiel auf das Programm cURL.


    mfg Titus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!