onClickItem Listfragment

  • Hallo liebe Community =)


    Ich schreibe eine kleine app und habe da einen ViewPager der durch einen FragmentPagerAdapter mit Fragmenten bestückt wird.
    Das funktioniert alles wunderbar.
    auf seite 3 habe ich ein ListFragment das mehrere Einträge (Items) hat.


    Wenn ich auf ein Item klicke möchte ich, dass das ListFragment mit einem bestimmten anderen Fragment ausgetauscht wird.
    Theoretisch funktioniert es auch, der hierarchy viewer zeigt mir das neue fragment an, ABER praktisch bleibt alles unter meinem tabstrip schwarz, keine textview wird angezeigt und ich weiß nicht wieso.


    hier mal der transaction code:


    die getFragment methode liefert das neue Fragment zurück mit dem das ListFragment ersetzt werden soll


    das komische ist, dass das ListFragment erst nach zweimaligem Klick durch den schwarzen bildschirm ersetzt wird.
    Daher habe ich dort ein transaction.remove(this) im ListFragment eingefügt.
    Damit wird das ersetzen schon nach dem ersten klick vollzogen aber leider wird das neue Fragment immernoch nicht gemalt.


    hoffe jemand hat einen Hinweis der mir helfen kann.


    lg.
    ChampS

  • Hab es nun auf anderem wege gelöst.


    Ich habe eine Activity erstellt die nun bei onClick aufgerufen wird. Diese Activity läd dann das Fragment was ich brauche.


    dies erklärt aber immernoch nicht den Fehler der auftritt wenn man auf ein Item eines ListFragments klickt das in einem ViewPager steckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!