Views frei platzieren per Drag&Drop

  • Hallo Leute,


    Ich habe bereits mit Hilfe der AndEngine ein Geschicklichkeitsspiel programmiert, bei dem man Spielsteine auswählen, und in einem Gitternetz frei platzieren kann. Allerdings bin ich mit der Engine und dem Ergebnis absolut nicht zufrieden und würde das ganze viel lieber nochmal mit nativen Android Layoutelementen programmieren.


    Sprich: Scrollviews, in denen ich die verschiedenen Steine (modifizierte Imageviews) zu Beginn platziere, aus denen ich diese dann per Drag&Drop herausziehen und platzieren kann. Landen die Steine im Spielfeld, so sollen sie in dieses einrasten.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, Objekte absolut zu positionieren? Oder anders gefragt, gibt es eine Möglichkeit Spiele mit bewegten Objekten zu entwickeln, ohne komplett auf Customviews zeichnen zu müssen und damit auf Touchevents verzichten zu müssen? Außerdem würde ich gerne besagte Scrollviews nutzen können..


    Freue mich über jede Anregung :)


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!