Widget (Desktop) mit zwei Buttons erstellen

  • Hallo liebe Mitleser,


    ich bastel schon seit Tagen an einem kleinen Widget rum und bekomme es einfach nicht zum laufen.


    Und zwar möchte ich einfach nur ein Widget für den "Desktop" erstellen wo zwei Buttons drauf sind die eine Activity aufrufen.
    Eigentlich eine einfache Sache.... dachte ich.


    Ich habe nach unzähligen Versuchen dann einmal probiert das folgende Beispiel 1:1 in meine App einzufügen.
    >>Ab Seite 9>> http://nm-blog.sanid.com/wp-co…oid_howto-hellowidget.pdf


    Doch leider funktioniert das nicht. Wenn ich auf einen Button klicke habe ich keinerlei Reaktion.


    Kann mir jemand in Grundzügen erklären was ich machen muss damit ich dieses ans laufen bekomme und es dabei auch verstehe?

  • Meine Theorie ist das es eventuell an der Manifest-Datei liegen könnte, da die Klassen nicht einmal zu Beginn aufgerufen werden.


    Hier einmal der Auszug aus der Datei:


    Betrifft Zeile 60 bis 75....


    Code
    ENTFERNT
  • Fehler gefunden.


    Irgendwie hat das Widget die Änderungen (vermutlich an der Manifest-Datei) nicht vollständig übernommen.
    Der Sourcecode hat funktioniert, ich musste nur das Widget löschen und noch mal neu auf den Desktop ziehen.
    Dann funktionierte das auch.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!