TextView in WebView integrieren

  • Hallo,
    habe da ein kleines Problem.
    Ich habe ein Programm geschrieben, welches mittels WebView ein Image in den Hintergrund legt.
    Das Image ist zoombar und verschiebbar.
    Nun möchte ich über diesen Hintergrund ein TextView legen, welches genau an einer Position bleibt.
    Als Hintergrundbild hab ich einen Grundriss, der sich, wie schon erwähnt, zoomen lässt.
    In einem Raum von diesen Hintergrundbild möchte ich einen Text einfügen (z.B. Wohnzimmer).
    Das Problem liegt darin, dass beim hereinzommen in den Grundriss der Text nicht an der bestimmten Stelle bleibt, sondern "fest" über dem Hintergrund liegt.
    Ich hoffe mein Problem ist verständlich beschrieben. ^^
    Nun zu meiner Frage: Ist das überhaupt mit WebView möglich?
    Wenn ja kann mir jemand weiterhelfen?


    Hier mal mein Code:
    Layout_wv.java (Activity):


    activity_layout_wv.xml


    Hoffe irgendjemand kann mir helfen.
    Falls noch genauere Infos benötigt werden oder irgendetwas unverständlich ist, bitte melden.


    Gruß
    Brausebernd

  • Hallo,
    erstmal vielen Dank an titus für die Antwort. Werd das morgen gleich mal ausprobieren ob mir das weiterhilft.
    Vielleicht nochmal zum Verständnis, das ganze sollte so ähnlich wie google maps funktionieren.
    Also der Text soll auf einer festen Koordinate angezeigt werden, unabhängig vom Zoom und der "Verschiebung''.
    Vielleicht hat ja jemand sogar nen kurzes Beispiel irgendwo rumzuliegen. ^^
    Bei einer mobilen Website ist ja auch ein Link, Button, Text an einer bestimmten Position unabhängig vom zoom etc. deswegn habe ich mir eigentlich gedacht das es mit WebView funktionieren müsste.
    Gruß
    Brausebernd

  • Hallo,
    ich bin echt am Verzweifeln.
    Habe mit hilfe des Internets einen Code zusammengebastelt der ein zoombares Imageview erstellt.
    Ich möchte ein Textview an einer festen Position über dem Image haben.
    Hat irgendeiner eine gute Idee oder kennt vielleicht eine brauchbare Internetseite?
    Hier mal mein Code der aus 2 Activitys besteht:
    Layout:


    Layout1:


    Ich weiß einfach nicht wo ich das TextView definieren muss, dass es unabhängig vom Zoom an einer entsprechenden Position angezeigt wird.
    Gruß
    Brausebernd

  • Kann mir keiner helfen?
    Ich müsste doch das Textview irgendwie von Zoomlevel0 auf ZommlevelX umrechnen.
    Villeicht kann es ja jemand nochmal kurz in Eclipse laden und mir helfen.
    Hier noch mal das Manifest:


    Der anderer Code ist wie oben.


    Bitte helft mir. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!