Navigation aus meinem App heraus ?

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun in meiner App mittels MapActivity zweiPpunkte auf der Karte anzeige möchte ich von einem zum anderen Punkt navigieren.


    nach folgendem Code

    Java
    Uri.parse("http://maps.google.com/maps?saddr=.....


    funktioniert das wohl, wenn ich das richtig sehe, über die auf dem Handy installierte Navigation-(App) von Google.


    Ist das so Standard, oder sollte (und kann) man die Navigation auch innerhalb der eigenen App ausführen?



    Danke für eure Meinungen.

  • Hi khh,


    Zitat

    funktioniert das wohl, wenn ich das richtig sehe, über die auf dem Handy installierte Navigation-(App) von Google.


    ja solange eine Navi-Software drauf ist geht das so.


    Zitat

    Ist das so Standard, oder sollte (und kann) man die Navigation auch innerhalb der eigenen App ausführen?


    Nee. Überleg doch mal wenn du eine Anwendung benutzt möchtest du dann für eine einfache Navigation zwischen zwei Punkten die App verlassen und eine andere aufrufen? Du möchtest doch das der Anwender deine App weiter nutz aber wie kommt er aus der Navigation dann wider zurück?


    Mfg Titus

  • Du möchtest doch das der Anwender deine App weiter nutz aber wie kommt er aus der Navigation dann wider zurück?


    ich glaube, ich hab dich nicht richtig verstanden.:-(
    Navigation also so wie angezeigt und dann zurück führen in die eigene App?
    Oder Navigation selber bauen ?


    danke dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!