PDFs und POST Parameter. Hilfe, ich bin verzweifelt

  • Hallo Freunde,


    Seit Tagen mache ich eine Webview App für einen Kunden und stoße immer wieder auf das gleiche Problem.
    Beim Start der App wird eine Webseite aufgerufen, wo ich mich als Benutzer anmelden soll.
    Nach dem Anmelden werde ich auf die folgenden Seiten geleitet. Irgendwo auf der Webseite gibt es Link zuden PDFs der Firma. In meinem Programm gibt es eine Methode, die die PDFs erkennt, runterlädt und anzeigt. Wenn ich die PDFS der Firma runterladen möchte, passiert Folgendes:


    Ordner zum Abspeichern der PDFs wird am Smartphone erstellt.
    Datei mit dem korrekten Namen wird in dem Ordner erstellt.
    Die Auswahl der Programme zum Öffnen der runtergeladenen PDF wird dargestellt.


    Beim Öffnen der PDF werde ich mit der Meldung: „die Datei kann nicht geöffnet werden, da es sich um kein gültiges PDF handelt“ benachrichtigt. Ich habe die Datei mit Visual Studio geöffnet und habe gesehen, dass mein Handy einfach ein HTML Code in die Datei reingeschrieben hat.


    Grund dafür ist laut dem Kunden folgender: da fehlen die POST Parameter. Dh das Programm denkt, dass ich mich nicht autorisiert habe, deswegen schickt es mir kein PDF, sondern HTML Code welcher mir sagt, dass ich mich autorisieren soll. Dh ich muss wie auch immer die POST Parameter rauskriegen.


    Da ich schon mehrfach nach der Lösung gegooglt habe und leider nicht findig geworden bin, wollte ich mal fragen ob das bei Android überhaupt möglich ist? Vlt kämpfe ich damit dem Problem, welches sich gar nicht realisieren lässt.


    Wenn es eine Lösung gibt, wie konnte man das am besten machen ?


    Hilfe Leute, ich bin verzweifelt.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Das Problem ist, dass in der Webapp ein Webservice aufgerufen wird,
    welcher Anhang eines Formulars die Logindaten erhält und daraufhin eine
    pdf zurückgibt.


    Jetzt muss ich die Daten ( headen parameter ) aus dem Formular
    auslesen, um entsprechenden Aufruf an den Webservice senden zu können.
    Die Daten sind wie ich es erfahren habe dynamisch und nicht statisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!